The Unpossessable Possessor 2

Der Filmapparat gibt sich den Anschein eines Managers. Würde man ihn nach den Anforderungen befragen, die ein solches Verhalten verlangt, bekäme man zu hören: „Es ist vonnöten, unten zu beginnen und sich hinaufzuarbeiten. Man muss über Organisationstalent, Beharrlichkeit, Begeisterungsfähigkeit und Führungsqualitäten verfügen.“ Würde man die befragen, an die sich sein administrierendes Verhalten wendet, lautete die Antwort: „Der Filmapparat ist unnachgiebig und gebieterisch. Dabei ist er besessen davon, andere zu beeindrucken. Wenn er in der richtigen Stimmung ist, kann er viel bewirken, doch ist er deprimiert, fällt es ihm schwer, auch nur in die Gänge zu kommen, und vieles von dem, was dann entsteht, ist ein Kuddelmuddel.“

00:04:00
00:05:30
Thom Andersen
00:06:00
Greta Snider
00:19:00